Hamburg Dockland ist für mich besonders aufgrund des urbanen Umfeldes immer einen Besuch wert.
Ein ideales Ausflugsziel, um dort mein neue Objektiv auszuführen.
Vor einigen Wochen wechselte ich auf das Fujinon XF33f1.4 Objektiv für meine Fujifilm X-T5 – als XF35f2-Upgrade.
Auch, wenn ich das XF35f2 aufgrund seiner Größe und seines Gewichts über die vergangenen Jahre sehr geschätzt habe, vermisste ich in einigen Situationen etwas mehr Lichtstärke und die gewisse Priese an Schärfe.
Aus diesem Grund beschäftigte ich mich intensiver mit dem XF33f1.4, das schließlich genau diese Wünsche erfüllte. Das Extra an Gewicht und Größe nahm ich für die Punkte gerne in Kauf.
Zum einen finde Gewicht und Größe für mich im absoluten grünen Bereich und zum anderen fühlt sich die X-T5 davon nicht überfordert an.
Sprich: Auch mit diesem Objektiv habe ich mit meiner X-T5 buchstäblich alles sehr gut im Griff.
Hallo, Hamburg Dockland!
Um mich weiter mit dem Objektiv intensiver zu beschäftigen, fuhr ich am 01.12.2024 in Richtung Dockland in Altona – direkt an der Elbe und gegenüber vom Hamburger Hafen.
Das Wetter meinte es am 1. Advent richtig gut mit mir.
Es begrüßte mich Sonntagfrüh gegen 8 Uhr mit strahlend blauem Himmel und knackigen Minus 2 Grad. Knapp zwei Stunden war ich dort, um das Wetter und die vielen spannenden Motive für mich in Ruhe zu genießen.
Schon auf dem kleinen Display der X-T5 war ich von der Abbildungsleistung des XF33f1.4 begeistert. Diese Begeisterung steigerte sich, als ich Zuhause die Fotos am Mac sichtete und bearbeitete. Scharf selbst bei Offenblende und eine Abbildungsleistung, die das XF35f2 für mich in die Tasche steckt.
Ein wahr gewordener Traum von Objektiv! <3
Das Upgrade hat sich für mich vollends gelohnt und ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Fotowalks mit dem Fujinon XF33f1.4.
Hier viele Bilder von meiner Dockland-Fototour.
Alle hier gezeigten Bilder sind mit dem XF33f1.4 an meiner Fujifilm X-T5 entstanden.
Leave a reply